Buchstabentassen DIY

Hallo meine Lieben,

ein großer Trend sind ja wieder immer noch momentan Buchstaben, Letters, oder wie man es auch immer nennen will. Egal, man kommt jedenfalls gerade kaum an ihnen vorbei und ich muss zugeben, dass ich ihnen auch so langsam verfalle (wie man vllt schon in diesem Post (KLICK!) gemerkt hat). Zusammen mit meiner schwarz-weiß-Liebe hat das Ganze heute zu einem spontanen Anfall von Bastelwut geführt - das Resultat sind diese zwei Buchstabentassen. Jaja, da liegt man krank im Bett und muss darf soll literweise Tee trinken, was liegt da näher als ein paar hübsche Tassen zu "basteln" :D.



Solche ähnlichen Tassen kann man - zugegebenermaßen - momentan auch kaufen, aber das ist teuer und die Lieferzeiten sind teilweise der Wahnsinn - bis die dann bei mir ankommen bin ich (hoffentlich!) längst wieder gesund! Die Tassen könnt ihr jedenfalls in ein paar Minuten selbst machen: schlichte, weiße Tassen bekommt ihr in jedem (Bastel-/Deko-/ oder Haushaltswaren-) Geschäft (Kostenpunkt: schlappe 2-3€). Ansonsten braucht ihr eigentlich nur noch einen Porzellanmalstift und einen Rest selbstklebende Folie.
Malt eure Lieblingsbuchstaben auf die Folie und schneidet sie so aus, dass der Buchstabe eben ausgespart bleibt (wie auf dem Bild...ist vllt besser zu erkennen als ich es hier gerade beschreibe :P). 

Klebt die Folie auf die Tasse, malt die Umrisse aus und schon seid ihr fertig. Wirklich kein Hexenwerk, stimmts? Dann nur noch (nach Anleitung) trocknen und im Ofen einbrennen lassen, und schon sind eure neuen Schmuckstücke einsatzbereit. Sehen chic aus, oder ;)?


Ich konnte gerade gar nicht mehr aufhören zu knipsen, und deshalb gibt es jetzt noch ein paar Bilder (direkt aus meinem Bett, uiuiui ;)). 

Ich bin jedenfalls total zufrieden und schlürfe jetzt weiter selbstzufrieden meinen Tee ;). Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben :*!



(Achja, wohnvorstellungen ist jetzt ein halbes Jahr alt - eigentlich schon seit zwei Tagen, aber - Schande über mich - ich hatte es tatsächlich komplett vergessen :D! Jedenfalls vielen Dank an euch alle für sechs Monate liebe Kommentare, Hilfe und Motivation! Ohne euch lieben Leser würde das hier wirklich keinen Sinn machen :*!)





Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Idee und total einfach gemacht! Da werde ich mir auch mal eine mit meinem Buchstaben basteln!

    Gute Besserung!
    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      danke für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir viel Spaß mein Basteln - die eigenen Anfangsbuchstaben zu verwenden ist eine schöne Idee (auch für Geschenke)!
      Viele Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  2. Die sind wirklich cool geworden, tolle Idee! :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee,
      freut mich, dass es dir gefällt! Bin gerade richtig im schwarz-weiß-Fieber :D!
      Viele Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  3. Hallo Miriam,
    von Deinem Kommentar auf meiner Seite
    bin ich doch gleich ganz rot geworden! So ein
    Kompliment hat mir ja noch keiner gemacht! Vielen Dank!♥
    Das Kompliment kann ich aber auch gleich zurückgeben,
    denn bei Dir ist es auch toll. Dem Buchstabenwahn bin ich ja
    auch verfallen...

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      das war aber ernst gemeint :)!
      Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir hier auch gefällt - das letzte BuchstabenDIY war das mit Sicherheit noch nicht, so wie ich mich kenne :D!

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Liebe Miriam,
    die Tassen sehen so hübsch aus! Ich bin momentan auch im Schwarz weiß Fiber! :) Buchstaben Dinge habe ich noch nicht, aber das werde ich ändern. Danke für die tolle Inspiration! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kate,
      danke für deine lieben Worte <3 bei mir dreht sich gerade wirklich einiges um Buchstaben - ich muss mich fast ein wenig bremsen damit es nicht zu viel wird in meiner kleinen Bude :D. Ist aber auch wirklich ein mal ein toller Trend, oder ;)? Viel Spaß beim Basteln wünsche ich dir :*!

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  5. Hey, ich habe dich nominiert :-) Dein Blog ist einfach so schön, das müsste ich machen :-D
    http://mimiwood.blogspot.de/2015/01/tag-liebster-award_25.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Nominierung :)! Ich freue mich natürlich sehr und werde die Fragen ganz bald beantworten ;).
      Viele Grüße,

      Miriam

      Löschen
  6. DieTassen sind dir wirklich gut gelungen *__* ich muss unbedingt auch so welche machen :) die Bilder sind auch echt hübsch *__*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly von http://fetch-ing.blogspot.de/2015/01/blogvorstellung.html ❤️
    Ps: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du Lust und Zeit teilzunehmen, dass würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      vielen Dank für dein Lob :)! Ich schau auch gleich mal bei dir und deiner Blogvorstellung vorbei, danke für die Einladung :*!

      Viele Grüße,
      Miriam

      Löschen