Geschenkpapier DIY - quick&easy

Hallo ihr Lieben!

jetzt, wo es in den absoluten Geschenke-Endspurt geht möchte ich euch heute ein kleines DIY zeigen, mit dem ihr ruckzuck eine hübsche Geschenkverpackung zaubern könnt. Das Beste: die "Zutaten" hat wirklich jeder im Haus :)! 


 
Ihr braucht einfaches weißes Papier (Druckerpapier reicht aus), einen normalen Haushaltsschwamm und schwarze Farbe (Wasserfarben, Plakafarben, Acrylfarben...egal, das tut's alles :)!)

Zunächst malt ihr euch euer Wunschmotiv auf den Schwamm auf. Seid nicht zu kritisch mit euch selbst, Perfektion ist hier nicht unbedingt nötig - der DIY-Look kommt hierbei wirklich gut!









Die Formen schneidet ihr anschließend mit einer ganz normalen Schere aus.

Legt euch euer Papier bereit und bestreicht die eine Seite der Formen mit Farbe. Tragt dabei ruhig dick auf, hier gilt "Mehr ist mehr" ;)! Dann den Schwamm auf das Papier legen und von oben andrücken, sodass die Farbe richtig auf's Papier kommt. Ihr könnt ein bisschen rumprobieren, wie es euch am Besten gefällt. Das Ganze könnt ihr dann je nach Geschmack 2, 3 oder auch 4 Mal wiederholen bevor ihr neue Farbe auftragt, denn so haben die Abdrücke etwas unterschiedliche Stärken - ein interessanter Look, wie ich finde.




Jetzt muss das Ganze nur noch kurz trocknen, und schon seid ihr fertig. Ich persönlich bin richtig zufrieden und die Bastelei hat allen richtig Spaß gemacht - und die Kleinen waren auch gut beschäftigt mit Stempeln und Malen :D!


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 4. Advent, ihr Lieben!!

Kommentare:

  1. sehr schöne Idee =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Kommentare freuen mich immer sehr :*!!

      Löschen
  2. Oh Gott, ist das niedlich!
    Ich glaube, dass werde ich gleich nachmachen :)
    Hast du vielleicht mal Lust vorbeizuschauen? Bei uns läuft gerade auch eine Blogvorstellung
    Liebste Grüße
    Daily Dreams
    http://www.allaboutdailydreams.blogspot.de/2014/12/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)! Natürlich schau' ich gleich mal vorbei bei euch!
      Liebe Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  3. wow, super tolle idee mit den schwämmchen. schoene weihnachten dir!
    xx

    www.blondefreckle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr süße Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen, obwohl es doch so einfach ist :D
    Übrigens hast du einen super Blog, ich bin begeistert von deinen Ideen (: Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      danke für deine lieben Worte! Ich freue mich wirklich jedes Mal auf's neue, wenn ich jmd für meine Ideen begeistern kann :)!
      Ich schau mich jetz gleich auch mal bei dir um :*
      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen