DIY Geschenkverpackung für Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das: man hat wunderschöne Kleinigkeiten zu verschenken (Schmuck usw.), aber keine Ahnung, wie man die am besten verpackt? Leider sehen selbst die schönsten kleinen Dinge in der Verpackung unter dem Baum manchmal mickrig aus. Deswegen zeige ich euch heute eine schnelle DIY-Verpackung für diese Dinge, die auch noch einiges hermacht ;)!



Ihr schneidet dazu eine leere Zewa-/Küchenpapierrolle in der gewünschten Größe zu (wer damit kein Problem hat kann auch eine leere Toilettenpapierrolle benutzen ;)). Diese beklebt ihr mit dem Geschenkpapier eurer Wahl (hier seht ihr mein DIY-Geschenkpapier aus dem letzten Post, KLICK!).

 






Dann biegt ihr auf jeder Seite die gegenüberliegenden Ränder um - keine Angst, durch die Rundung der Rolle geht auch das Umbiegen ganz ganz einfach, die Halbkreisform bekommt ihr so ganz von alleine hin. Am Schluss könnt ihr die Spitzen noch mit den Nägeln etwas nachfahren, damit die ordentlicher wirken.

Nun muss das Ganze nur noch befüllt und anschließend mit einem Band verziert werden - und schon sind eure Kleinigkeiten standesgemäß verpackt :)! (Süße Geschenkanhänger zum Selbermachen gibt's hier - KLICK!)



Viel Spaß beim Einpacken der letzten Geschenke und dann ein ganz wunderbares Weihnachtsfest morgen! Vielen Dank für alles, ihr Lieben!




Kommentare:

  1. Ich habe einer Freundin von mir dieses Jahr auch eine Kette gebastelt, da habe ich ihr einfach eine kleine schwarze, würfelförmige Box gebastelt und sie gold dekoriert, das hat auch ganz süß ausgesehen :)
    xoxo Liz
    von Little Marzipans ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich süß aus, tolle Idee <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee!:)♥
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne und simple Idee. Sowas hat schlichtweg jeder im Haushalt :)
    Super Last Minute Geschenkverpackung!

    Lieben Gruß und besinnliche Weihnacht,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! :)
    Liebste Grüße,
    Kristine von Kristy's Blog

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier geht's zur Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen