A very merry Christmas Wanddeko DIY

Hallo ihr Lieben!

Im letzten Post sind sie im Hintergrund ja schon zu erahnen gewesen - zwei ziiiiiemlich große (natürlich selbstgemachte) Weihnachtsbilder, welche ich euch heute ganz kurz zeigen möchte. Wie ihr wisst, bin ich ein ziemlich großer Fan von Wanddeko im Allgemeinen und von selbstgemachten Bildern im Speziellen. Durch nichts anderes lässt sich die Stimmung im Zimmer so schnell und einfach verändern, wie mit ein paar neuen Bildern. Deshalb widme ich mich sobald ich umdekoriere meistens zuerst diesem Bereich und ihr konntet ja mittlerweile schon einige Projekte in dieser Richtung mitverfolgen :)!
Im alljährlichen Weihnachtsstress habe ich mich dieses Jahr für zwei recht schnelle Varianten entscheiden: Einerseits einen verschnörkelten Schriftzug (A very merry Christmas), den ich einfach freihand auf ein Stück Tonpapier gezeichnet habe, andererseits einen stilisierten Tannenbaum, der sich im Handumdrehen aus ein bisschen Maskingtape zaubern lässt. Also, meine Lieben, wenn ihr ein paar Minuten Zeit habt und euch noch Last-Minute-Weihnachtsdeko fehlt, dann nichts wie ran an die DIYs ;)!

 




Für dieses DIY sucht ihr euch einfache einen schön weihnachtlichen Spruch aus und bringt ihn zunächst mit einem Bleistift zu Papier (Tonpapier, Fotokarton o.ä.). Das geht recht gut freihand, aber natürlich gibt es im Internet auch unendlich viele Vorlagen! Dann einfach mit einem dicken schwarzen Edding ausfüllen und schon seid ihr fertig :)!














Die zweite Variante ist sogar noch etwas einfacher: alles was ihr braucht ist wieder ein Stück Fotokarton o.ä. und etwas Maskingtape.

Mit dem Tape klebt ihr einfach eine einfache Tannenbaumform auf und fügt ggf. noch ein paar kleine Kreise aus "Christbaumkugeln" hinzu. Seid nicht zu perfektionistisch dabei, der DIY-Look macht hier den besonderen Charme aus ;). Fertig!









So, ihr Lieben, das war's für heute auch schon wieder! Ich bin gedanklich schon jetzt beim Kofferpacken packe jetzt meinen Koffer denn *Trommelwirbel* am Wochenende bin ich quasi für euch unterwegs auf einem richtig tollen Event. Welches? Wo? Tjaja, das bleibt eine kleine Überraschung, aber ich kann euch versprechen, dass es ganz ganz viele tolle Bilder geben wird! Ich bin selbst schon ganz hibbelig ;). Macht es gut, ihr Lieben, und lasst euch bloß nicht in den Weihnachtswahnsinn inklusive Geschenkechaos reinziehen :)!


Kommentare:

  1. Ach ich liebe deine Posts!
    Man merkt einfach, dass es dir sehr viel Spaß macht, zu bloggen.
    Das sind wirklich tolle Bilder geworden und die Blume (?), also die roten Äste da sind auch echt hübsch und passen super zu den Bildern!
    ♥, Erika
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust♥
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Erika :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das Bloggen ist mittlerweile wirklich ein wunderbares Hobby, das einfach nicht mehr wegzudenken ist!
      Auf deinem Blog schau' ich mich natürlich gleich mal um!
      Liebe Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  2. Total schön!<3
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen