Kissen DIY

Draußen wird es immer kälter und umso schöner ist es, sich nach einem langen Tag schön einkuscheln zu können. Auf meinem Sofa fehlten mir bis Kurzem noch ein paar schöne Kissen - aber mal ehrlich, oft sind hübsche Kissenbezüge quasi teurer als das Sofa selbst, jedenfalls dem Gefühl nach :D. 
Kurzerhand habe ich mich also selbst ans Werk gemacht und dabei herausgekommen sind diese beiden Kissen - was haltet ihr davon :)? Sie sind jedenfalls mit minimalem Aufwand nachzumachen und auf meiner Couch machen sie sich wunderbar! Also, los geht's :)!

 
Für die erste Variante braucht ihr - abgesehen von einem weißen Kissenbezug - einfach nur einen geeigneten Stoff und Textilkleber. 

Ich habe Walkloden benutzt, Filz eignet sich sicher auch gut. Wichtig ist einfach, dass ihr darauf achtet, dass der Stoff dick genug ist und vor allem an den Schnittkanten nicht ausfransen kann :). 

Jetzt schneidet ihr entsprechend viele Dreiecke aus und klebt sie ordentlich auf den Kissenbezug auf. Dabei sollte man die Ränder besonders sauber verkleben, damit nachher nichts unschön absteht. Und schon ist der erste Kissenbezug fertig!








  
Für die zweite Variante braucht ihr etwas dickere Wolle und eine Sticknadel. Ihr könnt euch eine schöne Tier Silhouette im Internet heraussuchen, selbst etwas entwerfen oder auch gernen mein Muster verwenden.

Markiert euch die wichtigesten Punkte auf dem Kissenbezug vor (keiner Tipp für Chaotinnen wie mich: auswaschbaren Stift verwenden, falls man sich doch mal verzeichnet :P) und dann werden diese einfach mit Nadel und Faden verbunden.

Ihr seht, das ist wirklich in ein paar Minuten gemacht und sieht, finde ich jedenfalls, richtig süß aus!









So, das wars auch schon, ihr Lieben! Habt ihr auch gerade so ein Bedürfnis nach einer kuscheligen Couch wie ich :D? Hier seht ihr jedenfalls noch ein kleiner Ausschnitt meiner Sofaecke und wie sich die neuen Kissen dort so machen ;). Macht es gut und habt eine tolle Vorweihnachtszeit!


Kommentare:

  1. Wieder mal eine richtig tolle Idee - bzw. zwei tolle Ideen :) und wirklich einfach nachzumachen!

    Liebst,
    the Curious Girl

    AntwortenLöschen
  2. schöne Ideen, gefallen mir beide:)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sehen sooo toll aus!:O♥
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    *Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne schlichte Kissen- gefällt mir gut. Meine Kissen müssten mal generalüberholt werden :) Das werde ich doch auch gleich mal in Angriff nehmen!
    lg sara

    www.goldpunkte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Der ist zum verlieben, oder?? Ich bin schon eine Weile um ihn herum geschlichen, konnte ihn mir dann aber (zum Glück) doch nicht verkneifen :). Zu finden ist er hier: https://rjbstone.com/product.php?xProd=358433, aber mit dem Versand nach Deutschland ist es da etwas schwierig...aber vllt findet ihr mit den Infos ja einen Händler in eurer Nähe :)!

      Löschen
  6. Das Kissen gefällt mir richtig gut :) toller Blog!
    Bin dir direkt mal gefolgt :)
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Meinerosawelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du scheinst ja echt kreativ zu sein, wenn du in solcher schnelle so schöne kissen zaubern kannst! :-) ich wünschte ich wäre wenigstens einigermaßen handwerklich begabt haha. Aber sie machen sich definitiv schön auf deinem Sofa. Und du hast recht, ich habe auch immer das gefühl, als wären die kissen unschlagbar teuer.. schrecklich :-D
    liebe grüße, lisa
    http://downtownvogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Wow, die Kissen sind wunderschön und auch noch so einfach nachzumachen. Ich bin begeistert! Die mach ich auch mal, damit es bei mir auch so gemütlich wird hihi :)
    Ich habe deinen Blog übrigens gerade über den Blogzug entdeckt :) Ich liebe ihn jetzt schon folge dir gleich mal. Ich wünsche dir eine tolle Restwoche! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  9. oh sieht wundervoll aus !! die kissen *_*
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, vorallem die Stickvariante gefällt mir richtig gut (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen