Grafisches Muster-Bild DIY


 Hallo meine Lieben!
Da es bereits ein paar Anfragen bezüglich dieses Bildes gab (im letzten Post im Hintergrund zu sehen: Klick!) gibt es die Anleitung dazu schon heute ;).
Ich persönlich finde, das Bild ist nicht nur im Herbst eine tolle Deko, sondern auch zu jeder anderen Jahreszeit. Allerdings gehören im Herbst für mich kräftige Muster einfach zu einer ordentlichen Deko dazu, und so kam ich auch auf die Idee für dieses DIY. 

Das Schöne daran ist, dass man es in ganz kurzer Zeit und gemütlich auf dem Sofa basteln kann - und bei dem Wetter ist ein Abend auf dem Sofa ja wohl mehr als angemessen...obwohl ich ja sonst kein Bisschen zu den leuten gehöre, die abends sofort in die Jogginghose hüpfen *hust*...nein, nein, das liegt natürlich nur am herbstlich-nebeligen Wetter ;). So, jetzt aber ab zur Anleitung :)!


Was man braucht ist bei diesem DIY dieses Mal wirklich wenig: Karton oder Fotokarton in zwei Farben (hier seht ihr schwarz und weiß), eine Schere, Kleber und einen Bleistift zum Anzeichnen.


Der erste Schritt besteht einfach darin, viele gleich große Dreiecke auszuschneiden.


 
Als nächstes zeichnet ihr euch vor, wie groß das Bild werden soll - am Besten orientiert man sich dabei gleich an einem schönen Rahmen ;). Damit nachher nichts schief geht empfiehlt es sich außerdem, das Muster schon einmal vorzulegen.



Jetzt wo alles schon einmal in Form ist geht es ans Kleben. Ein durchsichtiger Kleber macht dabei vieles einfacher. Abgesehen davon: macht euch keine Sorgen, wenn nicht alles perfekt passt. Gerade bei so starken Mustern fällt der eine oder andere Milimeter kein bisschen auf!


Ich selbst habe in der Mitte ein größeres Dreieck freigelassen um dort noch ein anderes Motiv zu platzieren. Dazu habe ich ein Herz aus selbstklebender Folie ausgeschnitten und aufgeklebt - ganz einfach :)! 


Und so sieht das ganze dann fertig aus. Was meint ihr dazu? Ich finde es ein wirklich einfaches DIY und es macht sich, wie ich finde, sehr gut in meiner kleinen "Herbstecke" :)!  

Kommentare:

  1. schaut echt super aus! ich setz mich heut abend mal hin und werd das auch basteln :-D ich steh momentan nämlich total auf schwarz weiß und gemustert :-D das passt dann perfekt in die wohnung! danke für den tipp!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich freue mich wirklich über jeden lieben Kommentar hier, aber umso mehr noch, wenn tatsächlich jemand die Ideen bei sich daheim umsetzt! ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag!

      Miriam

      Löschen
  2. Wow, ganz toll geworden!!! Super inspiration!
    Liebst, colli

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Post! :) Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem du unter anderem Tee von teatox, Karl Lagerfeld - Body Lotion und vieles mehr gewinnen kannst! Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen!
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich wieder sehr schick und modern aus - eine tolle Idee! :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass es euch gefällt :)!

    Viele Grüße,

    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich sehr modern und schick aus! Gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    TheLebasi
    http://thelebasiblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen