SHOW your DIY - Quote Frame

Hallo ihr Lieben! 
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt gibt es seit Kurzem eine neue Aktion für euch: Show your DIY! Wir sind immer wieder begeistert von euren kreativen Einfällen und der allgemeinen Bastellaune hier - ihr liefert uns jeden Tag so viel Inspiration! Deshalb haben wir Show your DIY! ins Leben gerufen um diese tollen Ideen zu teilen. Mitmachen geht ruckzuck und super einfach: Ein paar Bilder von eurem DIY + kurze Beschreibung + wenn ihr mögt Vorstellung von euch (gerne mit Bild) an wohnvorstellungen@gmail.com, fertig! 

Wir freuen uns über jede Einsendung und melden uns dann bei euch bezüglich der Veröffentlichung.

Heute präsentieren wir euch jedenfalls den ersten Teil der Show your DIY!-Reihe: Einen tollen Quote Frame, den wir einfach super edel finden!

Die kreativen Köpfe dahinter heißen Colli (24) und Michelle (22). Die Beiden betreiben einen super schönen Blog, dem wir lustigerweise schon lange folgen. Deswegen haben wir uns auch besonders über die Einsendung gefreut ;). 
Auf ihrem Blog findet ihr wunderschöne Inspiration in Sachen DIY, aber auch Beauty&Co. Schaut unbedingt mal vorbei bei den Beiden: tobeyoutiful.blogspot.de!



Das DIY:
So, jetzt geht's ans Eingemachte ;). Ihr könnte den tollen Quote Frame ganz einfach nachmachen. So geht's: 

Was ihr braucht:

- Bilderrahmen mit flachem Rahmen (sieht einfach chicker aus)
- Zeichpapier, je mehr g/m², desto besser (hier zu sehen: 90 g/m²)
 - Fineliner mit 0,4 mm Spitze und einen dickeren
- Goldlackstift
- Lineal


Schritt 1 

Die Buchstaben vorzeichnen. Am Besten druckt ihr euch eine schöne Vorlage aus und paust sie durch das Papier ab - vorausgesetzt das Papier ist entsprechend durchsichtig genug. Ansonsten greift ihr einfach zu Lineal und Bleistift und lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Kleiner Tipp: Mal bei Google >>creative lettering<< eingeben! Da gibt es herrliche Inspiration!

 






 

Schritt 2

Die Linien jetzt mit dem Fineliner nachfahren. Die Buchstaben dann nach Belieben mit dem dickeren Liner füllen. 
Einzelne Passagen bzw. die Quelle in Golg kommt besonders edel!
So. Und schon seid ihr fertig. Wir finden es jedenfalls eine schöne Idee - und besonders einfach nachzumachen! Statt teuren, vorgefertigten Sprüche halten so nun unsere persönlichen Lieblingssprüche Einzug in unsere Wohnungen. Herrlich! 
Vielen Dank für die Einsendung, ihr Lieben! Wir freuen uns, dass das Projekt so gut ankommt und freuen uns schon auf viele, viele weitere Folgen von Show your DIY!

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Idee mit der Aktion :) Ich schick dir bestimmt auch mal was :D
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Sache, die ihr da ins Leben gerufen habt! Es gibt nichts Schöneres als die Ergebnisse von vielen verschiedenen Kreativköpfen versammelt zu sehen :)

    Liebe Grüße,
    Sirona

    AntwortenLöschen