Liebster Award


Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich sehr gefreut als mich die liebe Birgit von Birgit D für den - Liebster Award - nominiert hat! Vielen Dank dafür! Deswegen beantworte ich heute ein paar Fragen - und nominiere natürlich auch ein paar von euch ;).

 

Aber zunächst einmal, für die, die ihn noch nicht kennen:


Was ist der 'Liebster Award'?

Der 'Liebster Award' ist eine Aktion um den Bekanntheitsgrad von Newcomer-Blogs zu vergrößern. Sie richtet sich an alle Blogs mit weniger als 200 Followern.

Wie funktioniert es?
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat, in deinem Post
  2.  Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
  3.  Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt worden sind
  4.  Nominiere selbst 11 neue Blogs, die unter 200 Follower haben und informiere diese  über ihre Liebster-Award-Nominierung
  5.  Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

So :). Dann kann es jetzt ja losgehen. Zunächst beantworte ich die Fragen, die mir gestellt wurden. Dann folgen meine Nominierungen inklusive der Fragen, die ich euch stellen möchte.

 


Fragen, die mir gestellt wurden:

1. Welche 3 Worte beschreiben Dich am besten? lebensfroh. kreativ, zuverlässig 
2. Hast Du ein Lebensmotto? Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass estwas anderes wichtiger ist als die Angst
3. Worüber schreibst du in Deinem Blog am liebsten?  Über DIYs. Es macht mir einfach am meisten Spaß zu zeigen, wie man aus "Weniger" "Mehr" machen kann ;).  
4. Wie muss ein Blog gestaltet sein, damit Du ihn wieder besuchst?  Ich habe keine festen Vorstellungen wie ein Blog auszusehen hat - wichtig ist mir, dass man merkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Dass Design&Co. nicht von Anfang an perfekt sind - aber wer daran arbeitet und sich mit dem Thema beschäftigt hat mich schon überzeugt.
5. Welche Blog-Themen interessieren Dich am meisten? Am liebsten lese ich über Deko, Einrichtung und DIY - aber auch über Reisen, gutes Essen...alle Dinge, die das Leben lebenswert machen eben!
6. Hast du ein Traum-Reiseziel? Ich würde wirklich wahnsinnig gerne mal nach Chile...
7. Welche deutsche Stadt sollte man unbedingt besuchen und... Heidelberg...
8. ...warum? ...weil es nicht umsonst die "schönste Stadt Deutschlands" genannt wird. Wer einmal durch die kleinen Gassen geschlendert ist und den Sonnenuntergang vom Schloss  aus beobachtet hat wird mir zustimmen :).
9. Hast Du ein Lieblingsbuch? Die Eleganz des Igels
10. Welche Filme schaust Du Dir am liebsten an? Ich bin kein Fan von schlimmen Schockern...ich brauche ein Happy End und schaue deswegen gerne romantische/lustige Filme.
11. In welche Restaurants gehst Du gerne? Ich bevorzuge kleine, gemütliche Geheimtipps - zum Beispiel die süße Tapasbar um die Ecke oder den winzigen Sushiladen ein paar Straßen weiter!



Fragen an euch:

1. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
2. Was ist Dir bei einem guten Blog wichtig?
3. Welches Thema interessiert Dich bei Blogs am meisten?
4. Bist Du ein Sommer- oder Wintertyp?
5. Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?
6. Dein absolutes Lieblingsteil im Schrank?
7. Kaffe oder Tee?
8. Film oder Buch - was ist Dir lieber und warum?
9. Wie sieht der perfekte Tag für dich aus?
10. Wenn Du drei Wünsche frei hättest - welche wären es?
11. Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog?



Ich nominiere...

9. Anita und Kathie von realdaisymint.blogspot.de
   

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Beantworten und Mitmachen!

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, mache natürlich gerne mit!!! :D Das Bild darf ich ja benutzen, richtig?!
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du dabei bist :)!
      Foto kannst du benutzen ;).
      Viel Spaß und liebe Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  2. Vielen Dank :)
    Ich werde natürlich mit machen :) ich poste den Post dazu am Sonntag

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du mitmachst :)!
      Ich freu mich schon auf den Post und deine Antworten auf meine Fragen :D!
      Viele Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  3. super Antworten ! :)
    und bei vielen Punkten bin ich ganz deiner Meinung!

    Liebste Grüße
    Trang Lena

    Würde mich über einen Gegenbesuch riesig freuen :)
    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein positives Feedback :) - und natürlich schau ich gleich mal bei dir vorbei!
      Viele Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  4. Danke danke danke für deine Nominierung, haben uns sehr gefreut.
    Leider wurde ich schon vorher nominiert, habe die aber verlinkt. Deine Fragen sind sehr schön!
    Liebst, Colli
    her der Link http://tobeyoutiful.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html

    AntwortenLöschen