Flohmarkt Haul


Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade eben erst vom Flohmarkt zurück gekommen und möchte euch stolz meine Beute präsentieren! Ein altes Skateboard und eine noch viel, viel ältere Kamera. Ich kann euch nur ans Herz legen ab und an über Flohmärkte zu schlendern und Ausschau nach kleinen Schätzen zu halten! Sachen vom Flohmarkt haben einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber neuen Sachen: Charakter. Okay, und natürlich den Schnäppchenfaktor. Aber hauptsächlich schätze ich die Persönlichkeit, die alte Dinge sofort in der Wohnung verbreiten. Herrlich.


Abgesehen davon bin ich verliebt in das Flohmarktfeeling. Heute bin ich extra früh aufgestanden um den Händlern noch beim Aufbauen zuschauen zu können - das emsige Treiben aus ein paar Metern Entfernung mit einer Tasse Kaffe zu genießen war die perfekte Einstimmung auf den Flohmarktbummel. Lasst euch dabei ruhig viel Zeit. Ich bin den ganzen Flohmarkt mehrere Male auf- und ab gelaufen bis ich mich entschieden habe...und ich bin sehr zufriden mit der Ausbeute. Stellt euch ma vor, das coole Skateboard kommt von einem kleinen Jungen, der dort auf einer Decke neben dem Stand seiner Mutter ein paar alte Spielsachen verkauft hat und er wollte nur fünf Euro dafür! Ich wollte es so unglaublich gerne haben und habe natürlich nicht gefeilscht, sondern noch ein paar Euro draufgelegt - mir tut es nicht weh und für ihn ist es sicher ein netter Verdienst neben dem Taschengeld.
Anders war es bei der Kamera - da wurde hart verhandelt, und am Ende durfte ich sie für schlappe 15€ mit nach Hause nehmen. Hach, ich liebe Flohmärkte!








Kommentare:

  1. Ich liebe Flohmärkte, morgen verkauf ich das erste Mal selbst :) Ansonsten geh ich regelmäßig mit meinem Papa um nach Shootingrequisiten zu schauen, die braucht er immer :) Eine sehr schöne Ausbeute hast du da gemacht, hat beides so einen Retro Touch. Besonders die Kamera ist ein echter Hingucker!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fee,

      na da haben sich ja zwei Flohmarktfans gefunden :)! Freut mich, dass dir meine Schätze gefallen - ich bin auch super glücklich ;)! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen morgen - du bist wohl leider nicht in der Nähe Mannheim/Heidelberg unterwegs, sonst hätte ich natürlich vorbeigeschaut :)! Vielleicht wirst du ja auch bei ein paar deiner "Flohmarktnachbarn" fündig und präsentierst auf deinem Blog bald ein paar Schnäppchen - ich würde mich jedenfalls freuen! Deinen Blog lese ich nämlich wirklich gerne!

      Viele Grüße :*
      Miriam

      Löschen
  2. Oh was für tolle Sachen und ein schöner Post :) Ich liebe Flohmärkte auch - leider sind hier in Groningen wohl nur sehr selten welche... die Holländer sind davon wohl keine Großen Fans :D
    Deine Ausbeute ist aber wirklich wundervoll!

    Alles Liebe,
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miriam,
    oh da hast du zwei superschöne Stücke ergattert. Besonders das Skateboard ist der Knaller :-)
    Ich liebe auch Flohmärkte, gerade das man nie weiß was man findet ...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen